Sachbearbeitung Landschaftsplanung / Landschaftsarchitekt / Umwelt- und Klimaschutzmanager (m/w/d) in 60311 Frankfurt am Main gesucht
Stellenangebot im Regiobizz Arbeitsmarkt
Stellenangebot Basisdaten
- Firma, Ort:
-
Regionalverband FrankfurtRheinMain,
De
60311
Frankfurt am Main
- Letze Aktualisierung:
-
09.04.20262026-04-09
Stellenausschreibung: Sachbearbeitung Landschaftsplanung / Landschaftsarchitekt / Umwelt- und Klimaschutzmanager (m/w/d)
- Firma
-
- Profil
- Mitwirkung an der Neuaufstellung des Regionalen Flächennutzungsplans (RegFNP), insbesondere durch die Integration landschaftsplanerischer Inhalte, einschließlich der Bearbeitung der Schutzgüter, der Überführung externer Gutachten in landschaftsplanerische Konzepte sowie der Erarbeitung von Maßnahmenhinweisen
- Bearbeitung von Stellungnahmen zu Bebauungsplänen und Fachbehörden mit landschaftsplanerischem Bezug sowie Umsetzung fachlicher Hinweise in Planaussagen und Abwägungsvorschläge
- Fachliche Begleitung, Prüfung und Bewertung externer landschafts- und umweltbezogener Gutachten (z. B. Artenschutz, Natura-2000-Prüfungen, Landschaftsbild)
- Fachliche Abstimmung mit internen Fachbereichen, Verbandskommunen, Behörden und externen Gutachterbüros
- Mitwirkung an der Erstellung von Umweltprüfungen für Einzelvorhaben sowie an den zugehörigen Umweltberichten
Eine Stellenanzeige von Regionalverband FrankfurtRheinMain &kunden_id=171&idOwner=Regionalverband FrankfurtRheinMain&link_job_detail_2=17111306738&quellee=joblift)
Stellenangebot powered by 
Die Veröffentlichung dieses Stellenangebotes bei regiobizz.de erfolgt mit freundlicher Genehmigung der BLENDA media GmbH & Co. KG im Namen des Stellenanbieters. Eine gewerbliche Nutzung dieser Daten sowie deren Veröffentlichung in jeder Form ist ohne ausdrückliche Genehmigung der BLENDA media GmbH & Co. KG strengstens untersagt.