IT-Qualitätssicherungskoordinator/in in Erlangen gesucht
Job / Stellenangebot im Regiobizz Arbeitsmarkt
Job Kategorie:
Stellenangebot Basisdaten
- Arbeitsort:
-
DE 91058 Erlangen
- Umkreis:
-
keine Angabe.
- Art der Arbeitsstelle:
-
Arbeitsplatz
- Letze Aktualisierung:
-
11.12.20252025-12-11
Stellenausschreibung: IT-Qualitätssicherungskoordinator/in
- Arbeitgeber bzw.
Arbeitsvermittler
-
- Profil
- Als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber stehen wir seit über 40 Jahren für individuelle und wertschätzende Betreuung und bieten langfristige Perspektiven. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Karriereweg und schaffen ein Arbeitsumfeld, das Sie #rundumjobglücklich macht.
Für unseren Kunden, einen international tätigen Energietechnologiekonzern, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zeitnah einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) am Standort Erlangen . Ihre Aufgaben Durchführung von Lieferantenqualifizierungen inklusive Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen, Produktionsprozessen und technischen Fähigkeiten. Unterstützung der Produkt- und Prozessqualifizierung über den gesamten PPQ-Prozess hinweg. Freigabe von Herstellprozessen durch Prüfung und Bewertung von Manufacturing Quality Control Plans. Durchführung von Source-, Virtual- und Desk-Inspections für relevante Komponenten und Systeme. Steuerung und Bearbeitung von Nonconformances einschließlich Containment, Root Cause Analysis (RCA) und Ableitung präventiver Maßnahmen. Überwachung von Supplier KPIs sowie Ableitung von Entwicklungs- und Qualitätsmaßnahmen. Organisation und Begleitung von Supplier Qualification & Development Meetings. Nutzung und Pflege von digitalen Systemen, Tools und Datenbanken zur Sicherstellung von Datenqualität und Transparenz. Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Maschinenbau, in der Elektrotechnik, im Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Umfeld, idealerweise in Supply Chain Management oder Qualitätsmanagement. Kenntnisse in der Durchführung von Lieferantenaudits sowie im Umgang mit ISO-9001; Kenntnisse in ISO-14001 / ISO-45001 von Vorteil. Erfahrung in industrieller Prozesstechnik oder mit Nebenaggregaten in Energieanlagen wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse (Level C1). Gute Deutschkenntnisse (Level B2). Vertraut mit Qualitäts- und Risikomanagementmethoden (z. B. RCA, FMEA). Reisebereitschaft von ca. 30 %. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Benefits Attraktive Vergütung nach GVP-Tarifmodell Kantinennutzung am Standort Flexible und moderne Arbeitsumgebung Mitarbeit in einem internationalen, technologisch anspruchsvollen Umfeld Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einsatz ohne Schichtarbeit Kein Auslandseinsatz erforderlich Finden Sie sich in unserer Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
- Verdienst:
- n.a.
- Bewerbung an
- iSK GmbH Personaldienstleistungen
Hayek Wassim
DE 90402 Nürnberg
Telefon: +49 911/23092016
Email: engineering-it@isk-personal.de
Stellenangebot powered by 
Die Veröffentlichung dieses Stellenangebotes bei regiobizz.de erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Die Personaler® im Namen des Stellenanbieters. Eine gewerbliche Nutzung dieser Daten sowie deren Veröffentlichung in jeder Form ist ohne ausdrückliche Genehmigung von Die Personaler® strengstens untersagt.